Zortrax M200 im Modellbau

Hallo zusammen 
So bei unserem heutigen Beitrag geht es um den Einsatz eines Zortrax M200 3D Druckers der im Scale Modellbau eingesetzt wird.
Werner , ein langjähriger Modellbauer, legte sich vor einiger Zeit ein Zortrax M200 aus unserem Hause zu. Nach kurzer Einweisung lies er der Kreativität freien Lauf!
Neben vielen Einzelteilen entstand ein ganzer Ausbau einer AS350 aus dem Drucker!
Sämtliche Teile zeichnet und entwickelt er selber auf seinem CAD , anschliessend werden diese auf einem Zortrax M200 gedruckt und veredelt.

 

Weitere Infos zu seinen Projekt findet ihr auf seiner Homepage:

         Werner s Homepage


Kunden Feedback:

Mit dem Zortrax M200 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die mitgelieferte Software ist sehr gut auf die Zortrax-Druckmaterialen abgestimmt und einfach zu bedienen. Man muss sich beim Zortrax nicht um  Temperatur von Extruder oder Heizplatte kümmern. Diese Parameter werden von der Z-suite nach der Wahl des richtigen Z-Filament automatisch von der Software gewählt. Für die meisten Druck-Teile verwende ich Z-Ultrat (ABS-ähnlich) oder Z-HIPS (schlagfestes Polystyrol). Beide Materialen sind sehr stabil, haben wenig Schrumpfung und ergeben super Resultate.

Ebenfalls erwähnenswert ist der sehr gute Service und Support von Specht-Technik.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Christian Specht.