Wer sind wir?


Die Specht-Technik, ehemals Specht-Racing wurde im August 2005 von Christian Specht
in Hägglingen gegründet.

 

Dazumal stand der Verkauf, Import und die Entwicklung von RC-Car Grossmodellen im Vordergrund.

Durch die Erfahrung von bald 20 Jahren in der Maschinenindustrie und dem Querdenken entstanden neue Ideen und ganz andere Denkansätze zu Maschinenbau und neuen Technologien.

Die Interessen waren stark und  bald hatten wir Erfolg mit den neuen Konzepten, Möglichkeiten und Ideen. Ende 2014 sah man, dass der Name Specht-Racing nicht mehr Zeit- und Zweckmässig war, woraus im Sommer 2015 die heutige Firma Specht-Technik entstand.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung können wir heute optimal die neuen sowie altbewährten Technologien in Kombination anbieten, was zum optimalen Ergebnis und zur Begeisterung der Kunden führt. Diese Erkenntnis brachte uns zum Motto „3D Technik die begeistert“.

Denn wer Freude und Begeisterung für ein Projekt entwickelt, ist im Stande Grosses zu leisten.

 

Die ganz klare Stärke von uns ist die breit gefächerte Ausbildung und Weiterbildung, welche ständig erweitert wird, um neue fundierte Kenntnisse über neue Technologien und deren Anwendung genau zu kennen.

 

Das ganze Wissen und die Langjährige Erfahrung sind auch aus Industriellen Umgebungen und somit bodenständige Lösungen.

 

Das optimale Resultat erhalten sie auch von uns, da wir ein breites Netzwerk und Zugang

zu unzähligen Technologien haben, welche wir preisbewusst maximal ausnutzen.

Das Ergebnis davon ist die heutige Specht-Technik, welche Lösungen entwickelt, konstruiert

und somit herstellt .

 

Die Schwerpunkte sind heute daher wie folgt :

 

  • Konstruktion und Entwicklung von Baugruppen und Komponenten
  • Reverse Engineering mittels 3D Scanner und Messinstrumenten
  • 3D Druck von Teilen aus Technischen Kunstoffen und Metallen
  • 3D Drucker Verkauf, Schulung und Wartung sowie Betrieb
  • Fertigung von Teilen in hoch modernen Werkstätten

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und                                               hoffen, dass wir auch Sie begeistern konnten!