Baggerschaufel

Es wird wieder einmal Zeit für einen Blog-Beitrag.

Am besten dafür geeignet sind ungewöhnliche Kunden Ideen, welche wir besonders lieben.

Die Anfrage war eine Baggerschaufel für ein Scalemodel.

Als erstes wurden die ganzen Zeichnungen anhand Original Plänen und Fotos erstellt, welche der Kunde organisiert hat.

 

Der nächste Schritt war das ganze zu optimieren, damit wir das drucken konnten.

Denn die Teile waren nicht klein und das ganze musste aus Ultrat (Optimiertes ABS) sein, so dass es auch stabil war und gut zum lackieren.

Es wurden einzelne Bauteile erstellt, damit am Schluss alles einfach mit etwas Leim zusammen gesteckt werden konnte. Die Lackierung wurde von dem Kunden selber übernommen.

Das ganze sieht echt super aus und hat auch uns richtig Spass gemacht.

Besten Dank für den Auftrag.